Compassion®



Compassion®

Qualitäten Preise: Bestand: Bestellen:
Wurzelnackte Rose -A- Qualität Einzelpreis: 8,55 EUR
ab 5 Stk. = je 7,95 EUR
42 Stk. im Bestand
Container Rose im 5 ltr. Topf Einzelpreis: 14,50 EUR 3 Stk. im Bestand
Solitärrose im 10 ltr. Topf Einzelpreis: 25,00 EUR Leider derzeit ausverkauft

Kundenrezensionen

  • 09.05.2010
    Diese Kletterrose ist wirklich sehr empfehlenswert, wenn man eine gleichzeitig robuste und romantische Rose sucht, die rasch Rosenbögen begrünt. Wir haben letztes Jahr zwei Exemplare als Container-Pflanzen gekauft und an einen Rosenbogen gesetzt, wo sie ohne jede Chemie oder Winterschutz durch Reisig gedeihen. Die letztes Jahr erreichte Wuchshöhe von etwa 120 cm kam nahezu unbeschadet über den doch ziemlich kalten Winter, während uns gleichzeitig die Gebrüder Grimm, die Nostalgie und die Paul Ricard teilweise bodentief zurückgefroren sind. Aktuell haben sich schon wieder starke Triebe mit zahlreichen Knospenansätzen gebildet. haben letztes Jahr zwei Exemplare als Container-Pflanzen gekauft und an einen Rosenbogen gesetzt, wo sie ohne jede Chemie oder Winterschutz durch Reisig gedeihen. Die letztes Jahr erreichte Wuchshöhe von etwa 120 cm kam nahezu unbeschadet über den doch ziemlich kalten Winter, während uns gleichzeitig die Gebrüder Grimm, die Nostalgie und die Paul Ricard teilweise bodentief zurückgefroren sind. Aktuell haben sich schon wieder starke Triebe mit zahlreichen Knospenansätzen gebildet.
    Zur Rezension
  • 18.02.2010
    Ich habe 2 Compassion wurzelnackt im Herbst 2006 an einen Rosenbogen gepflanzt. Nach langen Überlegungen, denn ich bin absoluter Laie in Bezug auf Rosen, habe ich mich für diese Rose entschieden und es nicht bereut. Der Rosenbogen liegt im Halbschatten, was das Wachstum etwas erschwerte, aber nachdem die Pflanzen eine gewisse Höhe mit mehr Licht erreicht hatten sind sie eine unglaubliche Bereicherung für den Garten. Im Herbst 2009 war eine Höhe von ca. 1,80 erreicht. Die Blüten sind markellos, groß und duften so intensiv, dass Besucher ganz begeistert sind. Zudem blüht sie nahezu bis zum Frost und ist darüber hinaus sehr gesund. Rosen, habe ich mich für diese Rose entschieden und es nicht bereut. Der Rosenbogen liegt im Halbschatten, was das Wachstum etwas erschwerte, aber nachdem die Pflanzen eine gewisse Höhe mit mehr Licht erreicht hatten sind sie eine unglaubliche Bereicherung für den Garten. Im Herbst 2009 war eine Höhe von ca. 1,80 erreicht. Die Blüten sind markellos, groß und duften so intensiv, dass Besucher ganz begeistert sind. Zudem blüht sie nahezu bis zum Frost und ist darüber hinaus sehr gesund.
    Zur Rezension
  • 15.06.2009
    Wir haben Ende April diesen Jahres einen Rosenbogen mit zwei Container-Pflanzen \"Compassion\" bepflanzt und sind überrascht von der Wüchsigkeit der Pflanzen, die nicht nur bereits im ersten Standjahr üppig blühen, sondern auch viele neue Grundtriebe hervorgebracht haben. Die Rosen wachsen sehr gleichmäßig und haben bereits eine Höhe von einem Meter überschritten. Die Blüten sind von einem sehr reizvollen Lachsrosa, das in der Tiefe in ein helles Orange übergeht. Den Duft empfinde ich zwar als nicht so intensiv wie erwartet, aber er ist sehr angenehm rosig mit einer frischen Apfelnote. Auch wenn es für ein Urteil vielleicht noch etwas früh ist, halte ich \"Compassion\" für eine sehr empfehlenswerte Kletterrose. Pflanzen, die nicht nur bereits im ersten Standjahr üppig blühen, sondern auch viele neue Grundtriebe hervorgebracht haben. Die Rosen wachsen sehr gleichmäßig und haben bereits eine Höhe von einem Meter überschritten. Die Blüten sind von einem sehr reizvollen Lachsrosa, das in der Tiefe in ein helles Orange übergeht. Den Duft empfinde ich zwar als nicht so intensiv wie erwartet, aber er ist sehr angenehm rosig mit einer frischen Apfelnote. Auch wenn es für ein Urteil vielleicht noch etwas früh ist, halte ich \"Compassion\" für eine sehr empfehlenswerte Kletterrose.
    Zur Rezension
  • 07.10.2008
    Diese Rose kann ich jedermann empfehlen! Absolut problemlos, wächst, blüht ständig bis zum Frost, duftet herrlich und ist kerngesund. Ebenfalls eine meiner Lieblinge! meiner Lieblinge!
    Zur Rezension
  • 31.07.2007
    Eine wunderbare Rose, die selbst an der Nordseite stark wächst und blüht. Sehr empfehlenswert! Vor allem kommt die schöne Farbe vor einer weissen Wand toll zur Geltung. toll zur Geltung.
    Zur Rezension

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft: